Mai 2021 - August 2021

 Mein armer, verlassener Blog,

ich bin zurück 😀  wer hätte das gedacht, dass ich wieder ein bisschen Zeit für Dich finde 👀

Es wäre jammerschade die ganze Arbeit abzubrechen. 

So, jetzt muss ich die vielen letzten Monaten schön zusammenfassen: vom Mai bis August 2021. Was ist passiert? eigentlich nichts Neues. Corona, Home Office, Home Schooling, Urlaub, etwas Gartenarbeit (nicht zu viel)

In der Zwischenzeit haben wir uns entschlossen nach einem neuen Elektroauto zu suchen. Ich liebe unsere Zoe nach wie vor. hier sollte ich erwähnen, dass wir den Akku von Zoe endlich gekauft haben.

Die kurze Geschichte dazu: Zoe gab/gibt es häufig mit einer Mietbatterie. Unser Auto ist von 2013, also 8 Jahre als, 70.000 km gelaufen. Bei einem Renault Händler kann man die Batterie erwerben und so wird man den lästigen Mietvertrag los. Die Prüfung ergab 94,1% Batteriekapazität. Der Akku kostete uns etwa 2.000 €. Eine gebrauchte Zoe ist ein perfektes Kurzstrecken-auto. Wegen der geringen Reichweite von 126 km und einem nicht zu großen Kofferraum können wir Zoe nicht in den Familienurlaub mitnehmen. 

Bis jetzt sind wir 3 Autos Probe gefahren. Aber dazu nächstes Mal. Eine Fahrt steht noch bevor.

Ich poste hier die ganzen Diagramme. Im Sommer haben wir immer genug Energie. Die Heizung läuft noch nicht, es ist warm zu Hause. 

Alle Werte werden im Post "Statistiken" zusammen gefasst. Dort könnt Ihr vergleichen, wie der Verbrauch und die Produktion variieren. 

Ich melde mich bald wieder. 

Sonnige Grüße von uns 😊
























Kommentare

Beliebte Posts